// Germany Account // Top20 Account

US-Schuldirektor des Jahres: »›TM in Schulen‹ ist das Beste, was ich seit 40 Jahren gesehen habe!«

james-dierkeBei einer Gala der David Lynch Foundation in Los Angeles, plädierte Carlos Garcia, der Chef von 20.000 Angestellten im Bildungssystem San Franciscos, kürzlich sehr leidenschaftlich für die Einführung der Transzendentalen Meditation in alle Schulen. Obwohl er anfangs auf starke Kritik stieß, als er TM als ein Testprojekt in Schulen in San Francisco einführte, waren die Ergebnisse so beeindruckend, dass das Experiment jetzt auf 4 Schulen und 2.000 Schüler ausgeweitet wurde, mit weiteren 16 Schulen auf der Warteliste. In seiner 30-jährigen Karriere hat er nie zuvor solche Ergebnisse gesehen. Weltweit haben bereits über 700 Schulen die TM in den Schulalltag integriert.

James Dierke (s. Foto), der Direktor der ersten Schule in San Francisco, die an diesem Experiment teilnahm, hielt ebenfalls eine Ansprache. 2008 wurde ihm von Präsident Busch der Titel „Schuldirektor des Jahres” aufgrund der enormen positiven Transformation seiner Schule verliehen.

In dem folgenden Video sehen und hören Sie zuerst (1:01:28) Direktor Ousman, darauf Direktor Dierke (1:08:27) und dann Schulinspektor Garcia (1:17:55). (Englisch)

Hier ist ein weiteres Video zum TM-Projekt (“Quiet-Time”) in San Francisco, mit deutschen Untertiteln:


➔ Mehr News …
➔ Hier kann man TM erlernen …