Friedensappell an Modi im indischen Staatsfernsehen

12. Juli 2022
Videoausschnitt aus dem indischen Staatsfernsehen von Lothar Pircs Appell an Modi

Die Botschaft des deutschen Ayurveda-Experten Lothar Pirc an den indischen Premierminister Modi aus Anlass des G7-Gipfels war nun auch im indischen Staatsfernsehen zu sehen. Der Sender DD India strahlte den Beitrag in 190 Länder aus.

Der Appell zum Weltfrieden durch Yoga an den indischen Premierminister Narendra Modi wurde nun auch im größten englischsprachiger News-Channel DD India ausgestrahlt. Wie berichtet, hatte der Geschäftsführer der deutschen Ayurveda-Klinik in Bad Ems, Lothar Pirc, anlässlich des G7-Gipfels auf Schloss Elmar an den indischen Staatschef Modi appelliert, die traditionellen indischen Technologien von Yoga und Meditation im Sinne des Weltfriedens zu unterstützen.

Vom individuellen zum kollektiven Wohlbefinden

Pirc bezog sich dabei explizit auf die Transzendentale Meditation nach Maharishi Mahesh Yogi, der auch das uralte Wissen des Ayurveda wiederbelebt hatte. Pirc sagte, Gesundheit sei mehr als nur individuelles Wohlbefinden, sondern auch Collective Health im Sinne von gesellschaftlicher Harmonie. Auf diese Weise lasse sich auch der Konflikt in der Ukraine lösen. Noch während der laufenden Nachrichtensendung wurde mehrfach darauf hingewiesen, dass eine Videobotschaft an Modi im Laufe der Sendung folgen würde. Die Sendung mit dem Videoappell wurde später auch noch in Hindi auf dem Handykanal des Staatsfernsehens ausgestrahlt. Pirc hatte während G7 außerdem ein Interview mit der indischen Presse über die Bedeutung von Ayurveda in Deutschland geführt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Besuchen Sie einen kostenlosen
Infovortrag in Ihrer Nähe

Weitere Beiträge
Weitere Kategorien
Illustration eines Ausrufezeichens: Hier gibt es Neuigkeiten zur TM

TM-News

Illustration eines Herzens mit Herzschlag

Gesundheit

Illustration von nach unten kleiner werdenden Blasen

Selbstverwirklichung

Illustration eines lächelnden Gesichts mit geschlossenen Augen

Erfahrungen

Besuchen Sie einen kostenlosen
Infovortrag in Ihrer Nähe

„Transzendentale Meditation öffnet das Bewusstsein für das unendliche Reservoir an Energie, Kreativität und Intelligenz,
das tief in uns liegt.“

Maharishi Mahesh Yogi
Der Lebensbaum, das Logo der Transzendentalen Meditation, trägt vier goldene Früchte
Logo Transzendentale Meditation

Newsletter abonnieren

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und erhalten Sie circa ein Mal im Monat entspannende Neuigkeiten rund um die Transzendentale Meditation.

Sie haben sich erfolgreich angemeldet!