Stella McCartney über TM: »Die Panikattacken waren weg«

14. November 2018

Die britische Tageszeitung Times nahm am 29. Januar 2018 eine lange Geschichte über Stella McCartney (46) ins Blatt: die Tochter von Beatle Paul (75). Dort wird wiedergegeben, wie sehr ihr Transzendentale Meditation bis zum heutigen Tag hilft.

Stella McCartney ist seit ihrer Kindheit mit TM vertraut. Beide Eltern praktizierten Transzendentale Meditation seit ihren jungen Jahren.

Stella selbst erlernte TM erst als Zwanzigjährige, 1998, als ihre Mutter verstarb. »Das hatte mich tief getroffen, und ich hatte das nicht im Griff.« Wahrscheinlich habe sie versucht, ihre Gefühle zu unterdrücken. Jedenfalls stellten sich massive Panikattacken ein. »Eine Reaktion auf den Verlust …«

Transzendentale Meditation, so sagt sie heute, habe ihr Unvermögen, mit der Situation klarzukommen, beseitigt. »So dringend brauchte ich Hilfe. Und es half wirklich.« Die Angst- und Panikattacken seien »mit einem Schlag verschwunden«. Sie kamen nie mehr zurück.

Stella McCartney betreibt heute ein internationales, ethisch ausgerichtetes Mode-Label (kein Leder, keine Pelze, nachhaltiges Design): über 600 Angestellte. Dazu vier kleine Kinder …

Entsprechend dichtgepackt ihr Kalender. »TM ist wahrscheinlich das einzige, was ich noch wirklich für mich mache. TM hält mich gesund, macht mich ruhiger, und vielleicht bin ich auch ein umgänglicherer Mensch.«

Das Schöne an TM sei, dass es überhaupt keine Rolle spiele, wer man sei. McCartney zur Times: »Es ist egal, welcher Hautfarbe du bist, wie groß, wie alt. TM ist eine Lösung für vieles, und in den Alltag einbauen kann das jeder.« Dass sie irgendjemandem irgendwie schaden könne, sehe sie nicht. »Ich kann nur Gutes in ihr entdecken.«

Bezahlen wollte sie dafür ursprünglich nichts. »Heute sehe ich’s als die wahrscheinlich beste Investition meines ganzen Lebens.«


➔ Mehr News …
➔ Hier kann man TM erlernen …

Weitere Beiträge
Weitere Kategorien
Illustration eines Ausrufezeichens: Hier gibt es Neuigkeiten zur TM

TM-News

Illustration eines Herzens mit Herzschlag

Gesundheit

Illustration von nach unten kleiner werdenden Blasen

Selbstverwirklichung

Illustration eines lächelnden Gesichts mit geschlossenen Augen

Erfahrungen

Besuchen Sie einen kostenlosen
Infovortrag in Ihrer Nähe

„Transzendentale Meditation öffnet das Bewusstsein für das unendliche Reservoir an Energie, Kreativität und Intelligenz,
das tief in uns liegt.“

Maharishi Mahesh Yogi
Der Lebensbaum, das Logo der Transzendentalen Meditation, trägt vier goldene Früchte
Logo Transzendentale Meditation

Newsletter abonnieren

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und erhalten Sie circa ein Mal im Monat entspannende Neuigkeiten rund um die Transzendentale Meditation.

Sie haben sich erfolgreich angemeldet!