// Germany Account // Top20 Account // (?2018-06-21) Account

GRATISVORTRAG ÜBER TRANSZENDENTALE MEDITATION

Ihr nächstes TM-Center finden Sie ganz unten auf dieser Seite.

Wir können viel leichter glücklich werden, als wir denken.

Studie zeigt: Glückshormone nehmen während der TM um 50% zu.

6 Millionen Ausübende der TM und 40 Jahre Forschung bestätigen, dass Transzendentale Meditation eine der erfolgreichsten Methoden ist, Glück und Wohlbefinden zu stärken. Sie wirkt viel tiefgreifender als bloße Entspannung.

Stress verhindert Glücklichsein – TM löst Stress auf.

„Keine andere Methode zur Stressbewältigung kann nur annähernd so viele harte Daten wie TM vorweisen, die den erfolgreichen Stressabbau bestätigen.“
Norman Rosenthal, MD, U.S. National Institutes of Mental Health

Laut einer Studie der Harvard Medical School erreicht der Körper, wenn der Geist transzendiert, eine Ruhe, die tiefer ist als im Tiefschlaf und viel schneller erreicht wird.Ref.Scientific American 226:84-90 1972.

deeprest

cnn no backgroundDiese tiefe Ruhe erlaubt dem Körper, oft schon innerhalb weniger Wochen selbst tiefsitzende traumatische Verspannungen zu lösen. Mehrerer Studien mit Kriegsveteranen, die unter PTBS litten, zeigten so eindrucksvolle Ergebnisse, dass CNN darüber berichtete (siehe CNN video) und die amerikanische Armee TM einführte Ref.Journal of Counseling and Development 64: 212–215, 1985. Ref.Military Medicine 176 (6): 626-630, 2011 Ref.Journal of Traumatic Stress. 2013:1-14

Dieses Video zeigt in Fallbeispielen, wie wirkungsvoll TM Stress reduziert, und warum immer mehr Wissenschaftler, Stars und Regierungen den Einsatz der TM-Technik unterstützen.

Spontaner Anstieg der Glückshormone

In alten vedischen Schriften wird Transzendieren als ein Zustand spontanen inneren Glücks beschrieben. Die moderne Forschung scheint das zu bestätigen. Eine Wiener Studie zeigte nach 20 Minuten TM einen Anstieg von 5 HIAA (einem Stoffwechselprodukt unseres Glückshormons Serotonin) um 50%. In der TM-Gruppe war der 5 HIAA-Spiegel auch vor dem Meditieren schon doppelt so hoch, was auf eine Langzeitigwirkung hinweist.Ref.BUJATTI, M., and RIEDERER, P. Journal of Neural Transmission 39: 257–267,1976..

serotonin-man-GEEine zu niedrige Serotonin-Konzentration wird mit Depressionen, emotionaler Instabilität, Schlaflosigkeit, Migräne, Alzheimer, Suchtverhalten und ähnlichem assoziiert. Der spontane natürliche Anstieg von Serotonin während der TM bietet eine Erklärung, warum TM diese Beschwerden so wirkungsvoll und ohne schädliche Nebenwirkung lindert.

PeterLindberghSeit 25 Jahren übe ich TM aus … ich verdanke dieser Disziplin die großen Glücksmomente meines Lebens.“
Star-Photograph Peter Lindbergh

Regierung stellt fest: 95 % finden TM einfach, effektiv, wertvoll

In den letzten acht Jahren führte die Schulbehörde in San Franzisko an vier Schulen 17 Untersuchungen über TM durch, die den signifikanten Rückgang an Stress, die Entfaltung der Gehirnfunktionen und die Abnahme sozialer Spannungen belegten.

schule-™

Diese Ergebnisse werden durch eine europaweite Umfrage an 500 TM-Praktizierenden bestätigt, bei der 97 % TM als eine gute Investition einschätzten.

Bereits 450 Schulen in 60 Ländern haben das Programm der Transzendentalen Meditation in ihren Lehrplan aufgenommen.

Wollen Sie in 90 Minuten erfahren, wie Sie alles im Leben verändern können?

„Ich habe verschiedene Meditationen ausprobiert, aber nichts gelang mir. Also dachte ich, das ist nichts für mich. … Der TM-Kurs war genau das, was ich brauchte. … Es war das Einfachste, was ich je getan hatte. … Ich brachte meine ganze Familie zur TM.“
Cameron Diaz – Schauspielerin

Der erste Schritt zum Erlernen der TM ist ein kostenloser Infovortrag, bei dem Sie:

  1. Ihren lokalen TM-Lehrer kennenlernen,
  2. erfahren, wie die TM-Technik funktioniert und was Sie von ihr erwarten können,
  3. weitere Fragen stellen können.

Dieser Vortrag ist kostenlos und verpflichtet Sie nicht, am Kurs teilzunehmen.

Der TM-Grundkurs besteht aus 4 Sitzungen von je 1-2 Stunden zum Erlernen der Technik, ergänzt durch ein 12-Monats-Folgeprogramm, um die korrekte Ausübung der TM zu gewährleisten und die Erfahrungen zu vertiefen.