Reservieren Sie einen Infovortrag über Transzendentale

Meditation in Bad Ems­,

Römerstr. 1–3

Termine passen nicht?

Wir finden eine individuelle Lösung!

anfragen

Näheres zur Datenverarbeitung finden Sie hier



Ihre Daten sind bei uns sicher

Oder buchen Sie direkt einen TM-Kurs

Termine passen nicht?

Wir finden eine individuelle Lösung!

anfragen

Näheres zur Datenverarbeitung finden Sie hier



Ihre Daten sind bei uns sicher

Ihr(e) TM-Lehrer(innen) in Bad Ems

Lothar Pirc

Lothar Pirc widmet sein Leben vor allem zwei Dingen: der Anwendung und Verbreitung des Ayurveda und der Meditation. Als Inhaber und Geschäftsführer einer der führenden Ayurveda-Kliniken im Westen macht er den Ayurveda zehntausenden Menschen verfügbar. Als Buchautor und mit seiner internationalen Vortragstätigkeit bei führenden Veranstaltungen und Kongressen begeistert er ein breites Publikum für die vedische Lebensphilosophie.

Telefon: +49 2603 94070

E-Mail senden

Heilpraktikerin Rita Zeiger

Rita Zeiger ist Heilpraktikern seit 1994. Ihre therapeutische Tätigkeit beruht auf der Erkenntnis, dass die typischen Gesundheitsstörungen der modernen Zeit überwiegend durch einseitigen Lebensstil bedingt sind. Stress, Alterung und Verschleiß sowie ungeordnete Einflüsse aus Gesellschaft und Umwelt erfordern neuartige Ansätze, um sich davor zu schützen und im Gleichgewicht zu bleiben. Ihre Begeisterung für neue Prinzipien der Gesundheitsvorsorge begann mit eigenen Erfahrungen im Bereich Yoga, Meditation und Ayurveda in den 1980-er-Jahren. Seitdem bildet die Transzendentale Meditation das Fundament ihrer Arbeit, denn dadurch wird die gesundheitliche Rolle des Bewusstseins und damit der Informationsverarbeitung im Gehirn wirksam gefördert, was die Effektivität jeder anderen Therapie erhöht.

Telefon: +49 2603 94070

E-Mail senden

Nicola Menges

„Dank der Inspiration von meiner Mutter erlernte ich die Transzendentale Meditation schon als Schülerin und spürte sehr schnell die positiven Auswirkungen auf schulische Leistungen, Konzentrationsfähigkeit, Gesundheit und soziale Kontakte. TM zu lehren, Bewusstseinsentwicklung zu fördern und das Vedische Wissen praktisch umzusetzen, sind seit 1977 für mich Beruf und Berufung. Heute gebe ich Einführungskurse in die TM in der Maharishi Ayurveda Privatklinik Bad Ems und lehre zeitweise die TM in Schulen in Mexiko. Und es erfüllt mich immer wieder zu sehen, wie jeder Mensch, der bei mir die Technik der TM erlernt, direkt die tiefe Entspannung und erfrischende Stille spürt. Ich kann es jeder und jedem aus tiefstem Herzen empfehlen, diese wertvolle, einfache Meditationstechnik zu erlernen und sein Leben in vielen Aspekten damit zu bereichern.“

Telefon: +49 2603 7986836

E-Mail senden

Jochen Lotz

Jochen Lotz ist seit 1977 Lehrer für die Transzendentale Meditation. Mitte der achtziger Jahre Mitbegründer und Vorstand einer Kapitalgesellschaft. Seit vielen Jahren leitet er Seminare über Ayurveda und Ernährung. Transzendentale Meditation – „das beste, was ich in meinem Leben erlernt habe“ – unterrichtet er heute erfolgreich in allen Gesellschaftsbereichen.

Telefon: +49 172 6528890

E-Mail senden

Weitere TM-Lehrerinnen und ‑Lehrer
in Deutschland:

„Gieße die Wurzel und
genieße die Früchte.“

Maharishi Mahesh Yogi

Newsletter abonnieren

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und erhalten Sie circa ein Mal im Monat entspannende Neuigkeiten rund um die Transzendentale Meditation.

Sie haben sich erfolgreich angemeldet!