TRANSZENDIEREN VERBESSERT DIE ALLGEMEINE GESUNDHEIT

Transzendieren aktiviert das hocheffiziente System der körpereigenen Heilkräfte (siehe: Wie TM unsere eigenen Heilkräfte aktiviert). In der Folge sind bei vielen chronischen Beschwerden relativ schnell signifikante Verbesserungen zu beobachten. Was noch wichtiger ist: Häufiges Transzendieren kann tatsächlich die meisten Gesundheitsprobleme vermeiden und sicherstellen, dass Menschen ihre Gesundheit erhalten.

WENIGER KRANKHEIT, GESÜNDERES ALTERN

Zahlreiche Studien haben weltweit unter verschiedensten Bedingungen, von Schulen bis zu Wirtschaftsunternehmen die Wirkungen der TM auf die Gesundheit bestätigt. So analysierte eine Langzeitstudie aus den USA die Gesundheitsdaten einer Krankenkasse. Dabei wurden die Statistiken von 2.000 TM-Ausübenden in einen Zeitraum von 5 Jahren mit denen von 600.000 anderen Versicherten verglichen. Bei der Gruppe der Meditierenden bis 40 wurden 50 % weniger Krankenhausaufenthalte (für medizinische und chirurgische Maßnahmen) als im Durchschnitt nachgewiesen, in der Altersgruppe über 40 sogar 70 % weniger. Die Tatsache, dass der Rückgang bei älteren Patienten signifikant größer war, weist auf gesünderes Altern hin. (> Quellenangabe).

Im Detail wurden in allen Kategorien weniger Krankenhauseinweisungen festgestellt, u.a. 87 % weniger Herzerkrankungen und 60 % weniger bei Krebs. Nur für Entbindungen ist die Zahl in der TM-Gruppe höher:

Eine weitere großangelegte Langzeitstudie verglich die Ausgaben für die Gesundheit von 1.418 kanadischen TMAusübenden über einen Zeitraum von 14 Jahren. Bevor die Versuchsgruppe TM erlernte, waren ihre Ausgaben für die Gesundheit höher als die der Kontrollgruppe. Nach Beginn der Ausübung von TM reduzierten sich die Ausgaben um durchschnittlich 14 % jährlich. Nach 5 Jahren waren ihre Ausgaben um 50 % niedriger. In der Gruppe 65+ lag der Unterschied sogar bei 78 %. Das Ergebnis ist daher ähnlich wie bei der US-Studie. (> Quellenangabe)

Weitere wissenschaftliche Studien über den positiven Effekt der TM auf die allgemeine Gesundheit finden Sie hier:

Logo Transzendentale Meditation

Newsletter abonnieren

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und erhalten Sie circa ein Mal im Monat entspannende Neuigkeiten rund um die Transzendentale Meditation.

Sie haben sich erfolgreich angemeldet!