„Es ist wie ein großer Schirm, der jeden schützt, der unter ihm steht: vor Regen, vor Kälte, vor Hitze. Werde dieser Schirm, der Retter der Welt.“
Maharishi, Pressekonferenz 1. Juni 2005
Maharishi spricht in dieser Pressekonferenz über die höchste Ebene des Lebens, die durch die Erfahrung der inneren Stille des Bewusstseins erfahren werden kann: die höchste Ebene von Autorität, von Freiheit, von Unbesiegbarkeit. Ein leicht verständliches Beispiel für Unbesiegbarkeit sei die elterliche Rolle im kleinen Kreis in der Familie, bis hin zur gesamten Gesellschaft.
Maharishi Mahesh Yogi hat seit den sechziger Jahren die Transzendentale Meditation (TM) weltweit verbreitet. Etwa 10 Millionen Menschen haben diese jahrtausendealte Meditationstechnik erlernt, die zu tiefer Ruhe führt und in wissenschaftlichen Studien umfangreich erforscht wurde.








