Mit TM bestmögliche Ergebnisse erzielen – Zitat von Maharishi Mahesh Yogi
6. Juni 2022
Ausblick auf ein Gebirge, welches aus einer Wolkendecke hervorschaut

Maharishi Mahesh Yogi hat seit den sechziger Jahren die Transzendentale Meditation weltweit verbreitet.
Etwa 10 Millionen Menschen haben diese jahrtausendealte Meditationstechnik erlernt, die zu tiefer Ruhe führt und in wissenschaftlichen Studien umfangreich erforscht wurde. Heute ein Statement von Maharishi über die Technik der TM und ihre Funktionsweise.

„Transzendentale Meditation ist etwas, das man als ein Mittel definieren kann, um das, was man tun will, auf eine bessere Art und Weise zu tun, auf die richtige Art und Weise, für bestmögliche Ergebnisse. Es ist ein Programm, bei dem der Geist beginnt, seine eigenen feineren Empfindungen, feineren Gedanken zu erfahren, und dann schließlich den feinsten Gedanken transzendiert. Und das ist die Ebene dessen, was sie als selbstbezogenes reines Bewusstsein bezeichnen, das die ultimative Realität des Lebens ist, reine Intelligenz, aus der die Schöpfung hervorgeht, aus der die Administration des Lebens aufrechterhalten wird, aus der der physische Ausdruck des Universums seine Grundlage hat.“

Maharishi Mahesh Yogi bei einem Interview mit CNN – Larry King Weekend, 2002

Besuchen Sie einen kostenlosen
Infovortrag in Ihrer Nähe
Weitere Beiträge
Weitere Kategorien
Illustration eines Ausrufezeichens: Hier gibt es Neuigkeiten zur TM

TM-News

Illustration eines Herzens mit Herzschlag

Gesundheit

Illustration von nach unten kleiner werdenden Blasen

Selbstverwirklichung

Illustration eines lächelnden Gesichts mit geschlossenen Augen

Erfahrungen

Besuchen Sie einen kostenlosen
Infovortrag in Ihrer Nähe

„Transzendentale Meditation öffnet das Bewusstsein für das unendliche Reservoir an Energie, Kreativität und Intelligenz,
das tief in uns liegt.“

Maharishi Mahesh Yogi

Newsletter abonnieren

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und erhalten Sie circa ein Mal im Monat entspannende Neuigkeiten rund um die Transzendentale Meditation.

Sie haben sich erfolgreich angemeldet!