Auf 135 Quadratmetern bietet das neue Center für Transzendentale Meditation in der Hansestadt Hamburg einen Ort für Inspiration, Entfaltung und Gemeinschaft. Die Eröffnung war mit 50 Meditierenden sehr gut besucht.
Foto oben: Beste Laune am neuen Standort in Hamburg (von links): die beiden Centerleiterinnen Hilia Marija Höpker und Laurence Rohwäder sowie Liane Meyer und Anke Landwehrmann vom Einrichtungsteam.
Nach 15 erfolgreichen Jahren im bewährten Center in der Rutschbahn öffnet Ende Juni dieses Jahres in Hamburg ein brandneues repräsentatives Center für Transzendentale Meditation (TM) seine Tore. Das neue TM-Center am Jägerlauf 41–45 in Hamburg-Lokstedt ist zentral gelegen und gut erreichbar. Es bietet eine inspirierende Plattform für alle, die die Kraft und Stille der Transzendentalen Meditation (TM) erleben und vertiefen möchten.
Einladende Räume für persönliches Wachstum
Die neuen Räumlichkeiten sind großzügig, hell und modern gestaltet. Sie liegen auf der dritten Etage eines zeitgemäßen Bürogebäudes, das nach den Prinzipien der Vedischen Architektur ausgerichtet ist. Der Eingang – als wesentliches Element der Vastu- Architektur – ist im Osten, was Harmonie und positive Energien fördert. Das Herzstück des TM-Centers ist der große Empfangs- und Veranstaltungsraum. Er bietet ausreichend Platz für gemeinsame Meditationen, Vorträge und Events. Zwei separate Räume sind speziell für die Ausübung der TM und der TM-Sidhi-Techniken konzipiert. Sie können auch für TM-Unterweisungen oder individuelle Checkings genutzt werden. Ein weiterer Raum dient sowohl dem Vorsitzenden des center-tragenden Vereins zur Förderung der Lebensqualität in Hamburg e. V. Stefan Kauerz als auch der lokalen TM-Lehrerin Simone Kadler als Büro für administrative Zwecke und spezielle Projekte. Die moderne, gemütliche und farbenfrohe Einrichtung lädt zum Verweilen, Lernen, Wohlfühlen und zum gegenseitigen Erfahrungsaustausch ein.
„Kommt nach Hamburg, macht mit uns Programm in unserem wunderbaren Center. Wir wollen uns miteinander vernetzen, austauschen, kooperieren, lebendig sein – für uns und durch uns für den Frieden der Welt.“
– Hilia Marija Höpker
Vielfältige Angebote für alle
Das neue TM-Center will ein lebendiger Treffpunkt für Meditierende, Sidhas und all diejenigen sein, die Interesse an ganzheitlicher Gesundheit und persönlicher Weiterentwicklung haben. Zusätzlich zu den klassischen TM-Grundkursen wird eine Vielzahl von Aktivitäten angeboten. So stehen Gruppenmeditationen, Kohärenztage, Wohlfühltage, Kurse für Fortgeschrittenen-Techniken, Marmatherapie-Behandlungen, Ayurveda-Konsultationen, Lesungsabende und Yoga Asanas auf dem Programm. Workshops, Vorträge und Gemeinschaftsveranstaltungen ergänzen das Angebot. Anfragen per Mail, siehe unten.
Ein Team mit Herz und Erfahrung
Hilia Marija Höpker leitet das TM-Center gemeinsam mit der mehrsprachig lehrenden Laurence Rohwäder. Höpker ist gleichzeitig auch im Vorstand des Vereins aktiv. Herz, Humor und Begeisterung bringen die beiden mit, die sich schon seit Anfang der 1980er Jahre kennen. Seit ihrer gemeinsamen Zeit im TM-Center in München verbindet sie eine große Leidenschaft für die Ausübung und Verbreitung der Transzendentalen Meditation. Ihre gemeinsame Mission ist es, Menschen auf ihrem Weg zur Entfaltung des vollen Potenzials zu begleiten. Mit ihrer langjährigen Erfahrung und ihrem Enthusiasmus für die TM möchten sie einen Ort schaffen, an dem jeder seine innere Kraft entdecken und intensivieren kann. „Wir sind voller Begeisterung über diesen Neubeginn! Schon das Gestalten der Räume war inspirierend und lebendig – eine Zeit, die uns gezeigt hat: wir sind genau am richtigen Ort“, berichten übereinstimmend Hilia Höpker und Laurence Rohwäder voller Freude.
TM-Center Hamburg
Jägerlauf 41–45
22529 Hamburg
Öffnungszeiten:
Mittwoch und Freitag zum Programm für Sidhas
Öffnung von 17:15 Uhr bis 17:45 Uhr
Termine für Infovorträge:
www.meditation.de/hamburg
Kontakt:
hamburg@meditation.de