In der Meditationsakademie Friedenspalast Erfurt werden nach den Wasserflaschen nun auch die Yogamatten für den Weltyogatag am 21. Juni angeliefert. Das ganze Material kann hier sicher zwischengelagert werden.
Die Vorbereitungen für die zentrale deutsche Veranstaltung zum Weltyogatag auf dem Domplatz in Erfurt laufen weiter auf Hochtouren. Bei dem Event am 21. Juni ist auch die Maharishi Veda Stiftung ein Partner der indischen Botschaft. Die Botschaft hat diese Woche bereits 500 Wasserflaschen (wir berichteten) für die Teilnehmer zur Zwischenlagerung in der Meditationsakademie Friedenspalast Erfurt angeliefert, nun sind auch die Yogamatten per Spedition eingetroffen. Sie können im Friedenspalast als Standort für Transzendentale Meditation (TM) bestens untergebracht werden. Alle Akteure bereiten sich auf die Veranstaltung am Dienstag vor, so will auch der Friedenspalast an diesem Tag viele Helfer für die Aktivitäten auf dem Domplatz bereitstellen. Für die Maharishi Veda Stiftung als einer von drei Sponsoren spricht dort der Physiker Dr. Eckart Stein. Von politischer Seite sind das Land Thüringen und die Stadt Erfurt dabei.
Die Maharishi Veda Stiftung und die Bäckerei Bergmann spenden 300 Yogamatten für den Weltyogatag. Die Matten, hier noch sicher verpackt, werden am 21. Juli an Erfurter Schülerinnen und Schüler verschenkt.