// Germany Account // Top20 Account // (?2018-06-21) Account

TM hält Einzug in die Marvel-Studios

Marvel-Comics – The Avengers, Iron Man, Spider Man, Thor – schrieben mit ihren Superhelden und deren übernatürlichen Kräften Geschichte.

Verfilmt werden diese ausgefallenen Charaktere und Comics in Burbank, Kalifornien: von den kreativen Köpfen der Marvel-Studios.

Um Kreativität und Produktivität der gesamten Belegschaft zu fördern und um dem hohen Druck standzuhalten, dem man in der Filmindustrie ausgesetzt ist, hat der Präsident der Marvel-Studios, Kevin Feige, nun vor kurzem Transzendentale Meditation in den Büroalltag integriert.

In einem gemeinschaftlichen Meditationsraum zwischen Hulk-Figuren und hängenden Spider-Man-Kostümen können alle Mitarbeiter täglich meditieren.

»Bei jedem Film sind wir aufs Neue großem Druck und enormem Arbeitsaufwand ausgesetzt. TM hilft uns, diesen Druck zu lindern«, meint Louis D’Esposito, Marvels Co-Präsident.

D’Esposito hatte die TM-Technik zuerst eigenständig ausgesucht und dann seinen Kollegen Kevin Feige und Stephen Broussard, dem Vizepräsidenten für Produktion und Entwicklung, vorgestellt.

Neben Marvel Studios gibt es mittlerweile eine Vielzahl von Unternehmen, die TM in ihren Firmenalltag integriert haben: auch in Deutschland. Beispiel: Die TV-Produktionsfirma Constantin Entertainment (Ismaning). Ihr CEO Otto Steiner hat, ganz ähnlich wie seine Kollegen jenseits des Teichs, die tägliche TM-Praxis ins Unternehmen integriert.


Text: © Transzendentale Meditation Deutschland
Bild: © Variety


➔ Mehr News …
➔ Hier kann man TM erlernen …