Positive Resonanz auf den Weltyogatag
22. Juni 2022
Hunderte Teilnehmer auf dem Erfurter Domplatz sitzen beim Weltyogatag auf ihren Yogamatten

Regionale und überregionale Medien berichteten über die zentrale Veranstaltung in Erfurt.

Der Weltyogatag auf dem Erfurter Domplatz hat auch eine positive Resonanz in den Medien gefunden. So brachte der MDR einen kurzen Clip unter dem Titel „Mattenmeer auf Erfurter Domplatz am Yoga-Tag“. Dabei ging es auch darum, dass Erfurt am 21. Juni der zentrale Veranstaltungsort in Deutschland war. Der MDR interviewte dazu auch den indischen Botschafter Parvathaneni Harish, der extra nach Erfurt gekommen war und die Yogaübungen selber mitmachte. Zu den Sponsoren gehörte auch die Maharishi Veda Stiftung, die mit der Bäckerei Bergmann 300 Yogamatten für die mehreren hundert teilnehmenden Schülerinnen und Schüler bereitstellte.

Yoga in den Schulpausen

Der Botschafter sagte, bei Yoga handle es sich eigentlich um eine uralte indische Tradition, die nun aber der ganzen Welt gehöre und in dieser krisenreichen Zeit für mehr Harmonie sorgen könne. Außerdem sagten Schüler, sie könnten die Yogapraktiken womöglich in Zukunft sogar in den Pausen vor herausfordernden Klassenarbeiten anwenden.

Bei der Erfurter Allgemeinen lautete der Titel am Mittwoch „Innere Kraft und viel Spaß mit Yoga“. Sie zitierte auch den indischen Premierminister Narendra Modi, der in einer Videobotschaft zugeschaltet war und die Vorteile der Yogapraxis darstellte. Auch lokale Yogalehrer aus Erfurt waren demnach dabei.

Auch die Thüringer Allgemeine hatte berichtet, außerdem die überregionale Tageszeitung Die Welt, mit der Überschrift: Hunderte verbiegen sich am Weltyogatag auf dem Domplatz.

Für die Maharishi Veda Stiftung hatten in der vordersten Reihe neben dem Botschafter Dr. Eckart Stein und Lila-Maria Hartmann-Stein an den Übungen und Meditationen teilgenommen. Der Physiker Stein leitet auch die Organisation für Transzendentale Meditation in Deutschland.

In einer Bildergalerie vermitteln wir nochmal Eindrücke zum Weltyogatag.

Alle Fotos: Andreas Pöcking

Hier geht es nochmal zu unserem Live-Bericht vor Ort.

Besuchen Sie einen kostenlosen
Infovortrag in Ihrer Nähe
Weitere Beiträge
Weitere Kategorien
Illustration eines Ausrufezeichens: Hier gibt es Neuigkeiten zur TM

TM-News

Illustration eines Herzens mit Herzschlag

Gesundheit

Illustration von nach unten kleiner werdenden Blasen

Selbstverwirklichung

Illustration eines lächelnden Gesichts mit geschlossenen Augen

Erfahrungen

Besuchen Sie einen kostenlosen
Infovortrag in Ihrer Nähe

„Transzendentale Meditation öffnet das Bewusstsein für das unendliche Reservoir an Energie, Kreativität und Intelligenz,
das tief in uns liegt.“

Maharishi Mahesh Yogi

Newsletter abonnieren

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und erhalten Sie circa ein Mal im Monat entspannende Neuigkeiten rund um die Transzendentale Meditation.

Sie haben sich erfolgreich angemeldet!