In Balance leben – Dr. Ulrich Bauhofer

12. April 2020
Uli Bauhofer
Nach dem Bestseller: Aufbruch zur Stille: Maharishi Ayur-Veda, eine leise Medizin für eine laute Zeit hat Dr. Bauhofer nun ein neues Buch geschrieben: Digital vernetzt, immer erreichbar und überall im Einsatz – so sieht die Lebenswirklichkeit vieler Menschen heute aus. Aber wer eine längere Zeit so lebt, dessen energetische Ressourcen sind schnell aufgebraucht. »Wir müssen lernen, nicht nur unsere Zeit, sondern auch unsere Energie zu managen«, sagt deshalb Dr. Ulrich Bauhofer. Denn das, was bei technischen Geräten eine Selbstverständlichkeit ist (wenn der Handy-Akku leer ist, muss er aufgeladen werden), das übersehen wir immer wieder, wenn es um uns selbst geht. Aber wir müssen unsere Batterien ebenso aufladen, ganz besonders, wenn in stressigen Zeiten mehr Energie verbraucht wird. Ulrich Bauhofer führt die Leser deshalb in sechs Schritten zu einem effektiven Energiemanagement und verknüpft dabei das jahrtausendealte Heilwissen des Ayurveda mit den Erfordernissen unseres heutigen Lebens. Dabei sind Stressabbau, Bewegung, die richtige Ernährung und eine regelmäßige Entgiftung des Organismus wichtige Grundpfeiler für ein Leben in Balance. Mittels Selbsttests kann jeder Leser ermitteln, wie gut sein persönliches Energiekonto gefüllt ist. Und am Ende kann er seinen individuellen Energieplan erstellen, um Schritt für Schritt einen ausgeglicheneren Energiehaushalt zu erreichen.
Ein Hauptpunkt in der individuellen Energiewirtschaft ist das »Zurückkommen« zu dem, was »unverwundbar, völlig gesund, unzerstörbar« in uns schlummert, das SELBST. Und Transzendentale Meditation bringt dieses »SELBST« zur Oberfläche, bringt das kleine Selbst mit dem großen SELBST in Einklang.

Ulrich Bauhofer
In Balance leben
Wie wir trotz Stress mit unserer Energie richtig umgehen
Broschiert, 192 Seiten
Südwest Verlag, ISBN 3517088803

www.amazon.de/Balance-leben-unserer-Energie-richtig/dp/3517088803

Weitere Beiträge
Weitere Kategorien
Illustration eines Ausrufezeichens: Hier gibt es Neuigkeiten zur TM

TM-News

Illustration eines Herzens mit Herzschlag

Gesundheit

Illustration von nach unten kleiner werdenden Blasen

Selbstverwirklichung

Illustration eines lächelnden Gesichts mit geschlossenen Augen

Erfahrungen

Besuchen Sie einen kostenlosen
Infovortrag in Ihrer Nähe

„Transzendentale Meditation öffnet das Bewusstsein für das unendliche Reservoir an Energie, Kreativität und Intelligenz,
das tief in uns liegt.“

Maharishi Mahesh Yogi
Der Lebensbaum, das Logo der Transzendentalen Meditation, trägt vier goldene Früchte
Logo Transzendentale Meditation

Newsletter abonnieren

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und erhalten Sie circa ein Mal im Monat entspannende Neuigkeiten rund um die Transzendentale Meditation.

Sie haben sich erfolgreich angemeldet!