// Germany Account // Top20 Account // (?2018-06-21) Account

GRATISVORTRAG ÜBER TRANSZENDENTALE MEDITATION

Ihr nächstes TM-Center finden Sie ganz unten auf dieser Seite.

Eine einfache und mühelose Methode für weniger Angst

Mit weniger Stress geht auch der Angst runter.

“Für keine andere Stressmanagementtechnik gibt es auch nur annähernd so viele Fakten und Zahlen wie für TM, die zeigen, dass sie Stress reduziert.”Norman Rosenthal, MD, U.S. National Institutes of Mental Health

Transzendentale Meditation (TM) ist die Technik, die weltweit am meisten praktiziert wird (6 Millionen Praktizierende), am tiefgründigsten untersucht wurde (600 Studien), und, so bestätigen es die Untersuchungen, am besten entspannt.

Transzendieren: eine wirksame Behandlung von Ängsten

Stellen sie sich das Gefühl eines heimkehrenden Kindes vor, wenn es seiner Mutter in die Arme läuft. Das Kind fühlt sich sicher, friedlich und geborgen und alle Ängste sind wie weggeblasen. So fühlt sich Transzendieren für die meisten Menschen an.

„Es zentriert dich. Eine friedliche Freude überkommt dich.“Jennifer Aniston, Schauspielerin
„Zweimal am Tag kann ich ‘nach Hause kommen’. Ich verbinde mich wieder mit meinem wahren Selbst.”
Hugh Jackman, Schauspieler

Ängste stehen oft in Verbindung mit tiefsitzenden Stressen – Stresse, die außerhalb der Reichweite normaler Therapien wie Entspannung und Psychotherapie liegen, da diese nur auf der oberflächlichen Ebene des Geistes wirken. Das Transzendieren führt den Geist zurück zu seiner tiefsten inneren Quelle, von wo aus die Fähigkeit zur Selbstheilung unserer tiefsitzenden Stresse in Körper und Geist belebt wird.

„Ich hatte sehr schnell Zugang zu einem tieferen Glückszustand. Ich empfand Liebe, Liebe für mich selbst, aber auch für jeden anderen Menschen.”
Russell Brand, Schauspieler

„Es beruhigt mich, ich habe weniger Kopfschmerzen und schlafe besser.“
William Hague, früherer britischer Außenminister

Transzendenz = ganzheitlicher Nutzen

TM erzeugt außergewöhnlich tiefe Ruhe, was viele positive Auswirkungen hat. Über 350 wissenschaftliche Studien, die diese Auswirkungen dokumentierten, wurden in den letzten 50 Jahren von top Universitäten wie Harvard veröffentlicht. Es wurde gezeigt, dass TM viele stressbedingte Gesundheitsprobleme lindern kann, geistige Fähigkeiten und unsere Beziehungen verbessert. Viele nationale Gesundheitsorganisationen empfehlen Ärtzten nun auch ausdrücklich, TM zu verschreiben, so wie die American Heart Association und die zum Beispiel im Zusammenhang mit Behandlungen von hohem Blutdruck. Und seit 2018 wird Transzendentale Meditation auch von der Europäischen Gesellschaft für Bluthochdruck empfohlen.

In mehr als 60 Ländern haben Schulen damit begonnen, es in ihren Lehrplan zu integrieren, z.B. unter dem Namen „Quiet Time Program” und sogar die Europäische Union hat kürzlich eine halbe Millionen Euro für Tests mit TM in Schulsystemen zur Verfügung gestellt.

„Es ist ganz einfach, Quiet Time [TM] sollte es an jeder Schule geben.”
Dr. Carlos Garcia, Superintendent, San Francisco Unified School District, 2007-2012

Transzendieren = einfach

Viele Menschen haben schonmal eine Form der Meditation ausprobiert und fanden es anstrengend. Die gute Nachricht ist, dass TM ganz anders ist. Es ist eine sehr einfache, natürliche und anstrengungslose Technik, die keinerlei Konzentration oder Gedankenkontrolle erfordert. TM wird von gut ausgebildeten Lehrern in Einzelsitzungen gelehrt. Durch dieses persönliche Coaching ist es sehr einfach zu erlernen.

Als ich von TM erfahren hatte, dachte ich: ‚Das probiere ich aus, obwohl ich nicht gut bin im meditieren‘. TM ist etwas besonderes. Es ist die einzige Zeit, in der ich diese Stille spüre. Das konnte ich vorher nie.”
Ellen Degeneres, Talkshow-Moderatorin
„Ich habe verschiedene Meditationen ausprobiert, weil ich wusste, dass das was für mich ist. Aber jedes Mal, wenn ich es versuchte, hatte ich das Gefühl, ich kann nicht meditieren. Als ich TM gelernt hab, war es genau das, was ich brauchte. TM ist das einfachste, was ich je gemacht habe, nicht nur die einfachste Meditation, sondern die einfachste Sache.
Cameron Diaz, Schauspielerin

Haben Sie 90 Minuten, um zu erfahren, wie sich alles ändern kann?

Um zu verstehen, wie eine einfache Technik, so viele positive Auswirkungen haben kann, melden Sie sich zu einem der kostenlosen Informations-Seminare an, die in ganz Deutschland angeboten werden. Füllen Sie hierzu das unten angeführte Formular aus, oder wählen Sie auf der unteren Karte eine Stadt in Ihrer Nähe. Sie können:

      • einen zertifizierten TM-Lehrer treffen
      • mehr über die Vorteile erfahren, die Ihnen zweimal täglich 20 Minuten TM bringen kann, um sich glücklicher und ausgeglichener zu fühlen, tiefe Ruhe zu erfahren, Stress zu reduzieren, besser zu schlafen, das Selbstbewusstsein zu stärken, Ihre Beziehungen zu verbessern, usw.
      • alle möglichen Fragen stellen
      • einen Termin für den TM-Einführungskurs vereinbaren